Touch Rugby
Matches
Sat 06 Apr 2019
Stade Rugby Club Wien
Touch Rugby
TBC
Touch tournament (FIT)
Erstes Turnier der Saison! Touch Tournament 2018-19 (Match Report in German)

Erstes Turnier der Saison! Touch Tournament 2018-19 (Match Report in German)

benjamin paul18 Aug 2019 - 23:17
Share via
FacebookTwitter
https://www.stade-rugby.at/tea

touch austria stade rugby touch tournament 2018-19 hopsagasse

Es war an der Zeit, uns seit dem ersten September wieder mit den Touch-Regeln vertraut zu machen und die Stoppelschuhe herauszuholen. Dieses Mal haben wir uns gut vorbereitet, denn jeder von uns war mindestens ein Mal bei einem Touch-Austria-Training. Vielen Dank an jene, die uns bei unseren Bemühungen unterstützt haben.

Wir konnten also mit einem gewissen Stolz unsere Farben vertreten und den Platz in unseren neuen Dressen auf der Hopsagasse betreten.
Unsere verdiente Kapitänin Louise brachte uns die grundlegenden Regeln einige Tage vor dem Turnier noch einmal in Erinnerung, um uns auf dem Platz weniger leiden zu lassen und die Resultate waren recht überzeugend. Die Offside-Regel von 6 Metern Entfernung vom Ball hat uns wohl die meisten Trys gekostet, zusammen mit einer etwas unorganisierten Verteidigung, die etwas auf die Linie vergessen hatte. Wir haben also noch einige Luft nach oben.

Vielen Dank auch an die Freunde von Louise, die uns neben einer tollen Stimmung auch sehr beim Verstehen der Regeln unterstützt haben, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Elsass oder wo auch immer. Und schließlich vielen Dank an das Team, ohne welches das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Halten wir also einen schönen Fortschritt im Laufe des Turniers fest, und auch den einen oder anderen Try in jedem Match. Wir schlossen das Turnier mit 3 Niederlagen und einem Sieg ab, und das bei einem beachtlichen Niveau bei der Konkurrenz. Kurz der Spirit ist da, bleibt nur, das auch in den nächsten Turnieren zu bestätigen. Die Kameradschaft und das Miteinander rund um den Getränkestand sollte einen Kern von Spielern festigen, der uns bis zum Saisonende trägt.

Eine ernsthafte und seriöse Vorstellung und der große Einsatz von Stade haben den Besucher sehr gefallen, aber bei den nächsten Trainings im Social Touch sollten wir hart arbeiten um uns am ersten Juni in Prag bestätigen zu können!

Kommt zu Stade, wo Eure Energie und Talent sehr geschätzt werden und tragt bei zum Erfolg unserer dynamischen Mannschaft, die eine schöne Zukunft vor sich hat!

Touch spielt mit gemischten Mannschaften und Anfänger finden sicher ihren Platz :D

Match details

Match date

Sat 06 Apr 2019

Kickoff

TBC
Team overview
Further reading