News & EventsLatest NewsCalendar
Stade gibt Wiener Derby aus der Hand

Stade gibt Wiener Derby aus der Hand

Christian Mohawege30 Oct 2017 - 13:51
Share via
FacebookTwitter
https://www.stade-rugby.at/new

Nach starker Anfangsphase unterliegen die Stadisten ihren Gegnern der Rugby Union deutlich.

Letzten Samstag begegneten sich die ersten Mannschaften des Stade RC Wien und des RU Donau Wien auf der Dirnelwiese. Sofern man den stürmischen und regnerischen Verhältnissen trotzen wollte, konnte man dort einem sehr kompetitiven und leidenschaftlich geführten Spiel beiwohnen, wie man es von diesen beiden Mannschaften gewohnt ist.

Nach 20 Minuten ging Stade erstmals durch einen Penaltykick in Führung, nachdem ein erster Versuch aus etwas weiterer Entfernung nicht erfolgreich war. Überhaupt war das Goalkicking an diesem Tag eine besondere Herausforderung, da teilweise stürmische Böen über den Pitch fegten.

Donau ließ sich hierdurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erzielte im nächsten Angriff bereits den Ausgleich durch einen Penaltykick ihrerseits.

Hiernach gestaltete sich ein offenes Spiel, welches bis zur Halbzeit nur knapp zu Ungunsten von Stade ausging. Nach einem Kick mit erfolgreicher Conversion ging die RU Donau nämlich nach einer knappen halben Stunde in Führung. Bei einem Stand von 3:10 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Aus dieser ging Stade jedoch unkonzentriert in die zweite Hälfte, während die RU Donau nun immer mehr Druck ausüben konnte. So fielen viele Versuche für Donau, während die Angriffe der Stadisten Mal ums Mal abgewehrt wurden.

Den Schlusspunkt setzte dann doch der Stade RC Wien, welcher mit dem letzten Spielzug des Spiels und dank seines Veteranen David Kaltner noch den Ehrentry erzielen konnte. Always end on a high note!

Das Spiel endete 8:36, aus unserer Sicht ein wenig zu hoch, aber das lässt unserer Mannschaft nur Luft nach oben. Bis zur nächsten Woche beim Spiel gegen den RC Innsbruck werden wir noch weiter an unseren Schwächen feilen, damit wir beim nächsten Derby wieder die Stirn bieten können.

Wir gratulieren der RU Donau zu diesem Sieg und bedanken uns für das spannende Spiel.

Esprit!

Further reading