News & EventsLatest NewsCalendar
Thriller in Innsbruck

Thriller in Innsbruck

Christian Mohawege7 Nov 2017 - 17:36
Share via
FacebookTwitter
https://www.stade-rugby.at/new

Mit einem Try in letzter Minute zum Sieg

Bei dem ersten Aufeinandertreffen des RC Innsbruck und Stade Rugby Club Wien dieser Saison in Rinn am 04.11.2017 kam es zu einem außerordentlich spannenden Spiel.
Die Innsbrucker begannen druckvoll und dominierten ab Minute eins. Zwischenzeitlich führten sie 20:5. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang es Stade jedoch auf 20:15 heranzukommen, das Spiel war wieder offen.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Stadisten mit 20:21 kurzzeitig die Führung zu übernehmen. In weiterer Folge verwandelte Innsbruck jedoch in kurzer Zeit drei Penalties und eilte wieder mit 29:21 davon. Gegen Ende der zweiten Halbzeit kam Stade durch einen Penalty noch an Innsbruck heran.
In allerletzter Sekunde konnten die Stadisten dann doch noch einen Try legen, es stand 29:29. Die darauffolgende Conversion, welche den Schlusspfiff für dieses an Spannung kaum zu überbietende Spiel bedeutete, bedeutete den 29:31 Sieg für den Stade RC Wien. Gratulation für diesen wichtigen und starken Sieg, welcher uns in der Liga weiterhin in der Spitze mitmischen lässt.

Vielen lieben Dank auch an die Gastgeber aus Innsbruck, die uns einen wunderbaren Rugbytag bieten konnten.

Esprit!

Further reading