Club app icon

Pitchero Club

The best way to keep up to date with Stade Rugby Club Wien

View

Thriller in Innsbruck

1 week ago By Christian Mohawege

Mit einem Try in letzter Minute zum Sieg

Bei dem ersten Aufeinandertreffen des RC Innsbruck und Stade Rugby Club Wien dieser Saison in Rinn am 04.11.2017 kam es zu einem außerordentlich spannenden Spiel.
Die Innsbrucker begannen druckvoll und dominierten ab Minute eins. Zwischenzeitlich führten sie 20:5. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang es Stade jedoch auf 20:15 heranzukommen, das Spiel war wieder offen.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Stadisten mit 20:21 kurzzeitig die Führung zu übernehmen. In weiterer Folge verwandelte Innsbruck jedoch in kurzer Zeit drei Penalties und eilte wieder mit 29:21 davon. Gegen Ende der zweiten Halbzeit kam Stade durch einen Penalty noch an Innsbruck heran.
In allerletzter Sekunde konnten die Stadisten dann doch noch einen Try legen, es stand 29:29. Die darauffolgende Conversion, welche den Schlusspfiff für dieses an Spannung kaum zu überbietende Spiel bedeutete, bedeutete den 29:31 Sieg für den Stade RC Wien. Gratulation für diesen wichtigen und starken Sieg, welcher uns in der Liga weiterhin in der Spitze mitmischen lässt.

Vielen lieben Dank auch an die Gastgeber aus Innsbruck, die uns einen wunderbaren Rugbytag bieten konnten.

Esprit!

Updated 18:51 - 7 Nov 2017 by Christian Mohawege

Where next?

Stade gibt Wiener Derby aus der Hand Nach starker Anfangsphase unterliegen die Stadisten ihren Gegnern der Rugby Union deutlich.

Fixtures
Sat 25 Nov
h
A team Celtics
League TBC
Sat 2 Dec
h
A team Innsbruck
League TBC
Sat 14 Apr
a
A team Celtics
League 15:00

Team sponsors

Club sponsors