News & EventsLatest NewsCalendar
Stade Rugby Weightlifting Workshop

Stade Rugby Weightlifting Workshop

User 188764523 Jan 2017 - 15:54
Share via
FacebookTwitter
https://www.stade-rugby.at/new

Die Vorbereitungen auf die Saison laufen bei Stade Rugby auf Hochtouren, wie beim Workshop mit dem Mind&Muscle Trainerkollektiv zu sehen ist

Um mehr Power in das Rugbyspiel zu bringen, kooperiert die Stade Herrenmannschaft diese Saison mit dem Mind&Muscle Personaltrainer - Kollektiv, bestehend aus Marvin Muuß, einem ambitioniertem Athleten und Gewichtheber, und Michael Klaffenböck, selber Spieler bei Stade und erfahrenem Kraftdreikämpfer.

Extra für interessierte Stadespieler wurde ein Workshop ins Leben gerufen, der auch von einigen begeistert angenommen wurde.

Am Samstag, den 21.01.2017, trafen sich alle in dem wohl am besten dafür geeigneten Gym Wiens, DAS GYM.
Dort wurden zuerst einmal die Basics besprochen wie richtiges Aufwärmen und Mobility. Im Anschluss wurden dann theoretisch die beiden olympischen Disziplinen, Clean & Jerk sowie Snatch, erklärt, um sie dann in der Praxis langsam an die richtige Technik herantastend auszuprobieren und zu verbessern.

Der Workshop war sehr lehrreich und nun können einige Spieler diese sehr effektiven Übungen in ihr regelmäßiges Kraft- und Agilitätstraining einbauen.

Ein großes Dankeschön gilt den Mind&Muscle Gründern Michael Klaffenböck und Marvin Muuß, über deren Training und Anleitung sich die Teilnehmer des Workshops und der Stade Rugby Club sehr glücklich schätzen. An dieser Stelle möchten wir auf ihre Facebook-Seite verweisen, die unter folgendem Link aufgerufen werden kann:

https://www.facebook.com/mindandmusclecollective/

Dieses Trainerduo wollen wir eindeutig weiterempfehlen, wünschen Ihnen noch einen erfolgreichen weiteren Weg und freuen uns sehr über zukünftige Zusammenarbeiten. (Christian Hlinak)

Further reading