Club app icon

Pitchero Club

The official Stade Rugby Club Wien app

View

Touch Turnier 2019

By benjamin paul

Touch Rugby, Turnier 2019

“"Toi qui voulait toucher...."” Salvatore Acquaviva

Erstes Turnier der Saison:
Es war an der Zeit, uns seit dem ersten September wieder mit den Touch-Regeln vertraut zu machen und die Stoppelschuhe herauszuholen. Dieses Mal haben wir uns gut vorbereitet, denn jeder von uns war mindestens ein Mal bei einem Touch-Austria-Training. Vielen Dank an jene, die uns bei unseren Bemühungen unterstützt haben.

Wir konnten also mit einem gewissen Stolz unsere Farben vertreten und den Platz in unseren neuen Dressen auf der Hopsagasse betreten.

Unsere verdiente Kapitänin Louise brachte uns die grundlegenden Regeln einige Tage vor dem Turnier noch einmal in Erinnerung, um uns auf dem Platz weniger leiden zu lassen und die Resultate waren recht überzeugend. Die Offside-Regel von 6 Metern Entfernung vom Ball hat uns wohl die meisten Trys gekostet, zusammen mit einer etwas unorganisierten Verteidigung, die etwas auf die Linie vergessen hatte. Wir haben also noch einige Luft nach oben.

Vielen Dank auch an die Freunde von Louise, die uns neben einer tollen Stimmung auch sehr beim Verstehen der Regeln unterstützt haben, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Elsass oder wo auch immer. Und schließlich vielen Dank an das Team, ohne welches das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Halten wir also einen schönen Fortschritt im Laufe des Turniers fest, und auch den einen oder anderen Try in jedem Match. Wir schlossen das Turnier mit 3 Niederlagen und einem Sieg ab, und das bei einem beachtlichen Niveau bei der Konkurrenz. Kurz der Spirit ist da, bleibt nur, das auch in den nächsten Turnieren zu bestätigen. Die Kameradschaft und das Miteinander rund um den Getränkestand sollte einen Kern von Spielern festigen, der uns bis zum Saisonende trägt.

Eine ernsthafte und seriöse Vorstellung und der große Einsatz von Stade haben den Besucher sehr gefallen, aber bei den nächsten Trainings im Social Touch sollten wir hart arbeiten um uns am ersten Juni in Prag bestätigen zu können :D

Kommt zu Stade, wo Eure Energie und Talent sehr geschätzt werden und tragt bei zum Erfolg unserer dynamischen Mannschaft, die eine schöne Zukunft vor sich hat!
Touch spielt mit gemischten Mannschaften und Anfänger finden sicher ihren Platz.

Video: https://youtu.be/0JvZIcVJMpE

Updated 13:36 - 14 May 2019 by benjamin paul

Where next?

In der Rugby Europe „Conference 2 North“ trifft Österreich auf Finnland Am Samstag, den 30. März 2018 findet um 15:00 das erste Rugby-Länderspiel des Jahres statt.

Fixtures
Sat 25 May
h
Friendly 09:00
h
Tournament 09:00
h
U8 Stade
Tournament 09:30
h
Tournament 10:00
h
Friendly 14:00
h
Friendly 14:15
Thu 30 May
a
Friendly 09:00
a
Festival 09:30
h
Festival 10:00
Sat 1 Jun
a
Friendly 09:00

News sponsors

Club sponsors