News & EventsLatest NewsCalendar
Stade RC Wien gewinnt gegen den RC Graz

Stade RC Wien gewinnt gegen den RC Graz

User 188764514 May 2017 - 13:57
Share via
FacebookTwitter
https://www.stade-rugby.at/new

Ein hart umkämpfter 36 - 29 Sieg über Graz auf der Dirnelwiese

Es war keine leichte Partie für die Stade - Herrenmannschaft am vergangenen Samstag. Verletzungs- und krankheitsbedingt waren in den letzten Tagen einige Spieler leider ausgefallen, nichtsdestotrotz konnte man eine starke Mannschaft in das Spiel schicken.

Es begann jedoch zuerst holprig, man kassierte nach einer knappen Viertelstunde einen Try. Auch die Conversion gelang den Grazern. Nach etwa 35 Minuten gelang es dann doch über Valentin Morel und Sebastian Lenzenhofer den Ausgleich zu erzielen. Hiernach war es in den ersten 40 Minuten, welche Stade nach einem weiteren Try von Marcus Maaka in Unterzahl und zum Halbzeitpfiff hin mit 14 -10 für sich entscheiden konnte.

Ähnlich munter ging die zweite Spielhälfte vonstatten, wobei unser Kicker Sebastian Lenzenhofer einen hervorragenden Tag hatte und 4 von 5 Kicks erfolgreich verwandeln, sowie einen Try selber legen konnte.

Den stark spielenden Grazern gelang es bis zum Ende nicht, den Vorsprung von Stade wieder aufzuholen, obwohl es die gesamte zweite Halbzeit über spannend blieb. Auch beim Schlusspfiff hatten unsere Männer die Nase vorn, sodass man den Tag auf der heimischen Dirnelwiese mit einem 36 - 29 Sieg beschließen konnte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den tollen Gästen, die uns eine großartige Partie bescherten, sowie bei den treuen Zuschauern und Fans, die unsere Mannschaft von der Seitenlinie aus unterstützt haben.
Ein großes Dankeschön auch an Thomas Lieser, welcher wieder mit seiner professionell geführten Kamera den Tag in Bildern eingefangen hat. Zu finden sind diese unter:

https://thomas-lieser.smugmug.com/Galleries/Panem-et-Circenses/Rugby/2017/Stade-vs-Graz-20170513/

Tries Stade: Valentin Morel, Marcus Maaka, Frederik Olivanti, Sebastian Lenzenhofer Antoine Redier, Conversions and Penalties Sebastian Lenzenhofer (4/5)

Tries RC Graz: Louis Verdier, Thomas Oppl (3). Conversions and Penalties: Louis Verdier (2), Konstantin Dreyer

Einen schönen Sonntag und gute Besserung an alle verletzten und angeschlagenen Spieler beider Seiten!

Esprit!

Further reading