News & EventsLatest NewsCalendar
Stade Albtraum: Donau erkämpft sich Meistertitel in letzter Minute

Stade Albtraum: Donau erkämpft sich Meistertitel in letzter Minute

Pascal Gille14 Jun 2015 - 15:08
Share via
FacebookTwitter
https://www.stade-rugby.at/new

Noch in Führung 13:6 in der 80. Minute, und eine tödliche Minute für Stade Rugby Club Wien.

Stade Albtraum: RU Donau Wien erkämpft sich Meistertitel in letzter Minute
Die 700 Zuschauer haben am Samstag auf der Hohen Warte ein spannendes Staatsmeisterschaftsfinale als Spektakel erlebt.
Spannend wie ein Krimi von der ersten bis zur letzten Aktion, und eine tödliche Minute für Stade Rugby Club Wien. Noch in Führung 13:6 in der 80. Minute, könnte der Stade Kader einen entscheidenden Ausgleichstry in der letzten Sekunden der regulären Spielzeit nicht verhindern. RU Donau Wien rettete sich damit in die Verlängerung…

________________________________________

Nach einem einem Try durch Liska (Nr. 7) und verwandelten Penalties durch Kapitän Dobner (Nr.12), wäre Stade Rugby anlässlich des 25-jahrigen Jubiläums mit 13:6 in der Lage gewesen sich seinen Meistertitel endlich zu holen. Aber die tödliche Minute mit einem Try durch Obenland (Nr. 19.) und Spicher (Nr. 23) mit gelungener Conversion brach Donau in der Verlängerung. Mit dem entscheidenden Siegestry durch Prop Wagner (Nr.1) und mit einer Conversion in der 84. blieb RU Donau Wien in Führung und erkämpfte sich erneut den Meistertitel 2015.

Fotos: Thomas Lieser

pdf

Staatsmeisterschaftsfinale Report

111.9KB
Download
Further reading