Club app icon

Pitchero Club

The official Stade Rugby Club Wien app

View

die Power Ladies in der Yeti-Stadt Tarvisio für die siebte Edition des Snow5‘s Rugby-Turniers

By Pascal Gille

Die intensive Erfahrung, verbunden mit der Sportreise nach Italien war extrem bereichernd ! Mädels, wir sind stolz auf Euch !

“Mut, Entschlossenheit, Schnelligkeit und Konzentration waren da”

Das Power Ladies Team wurde nur ein paar Monate zuvor gegründet, und trotz mangelnden Erfahrung, haben sich die Stade-Mädels mit voller Begeisterung und Hoffnung entschieden, für die siebte Edition des Snow5‘s Rugby-Turniers nach Italien zu fahren.

Für Ihre erste große Spiel Erfahrung, trafen sich 9 Damen und 15 Herren Mannschaften in Tarvisio
Gleich am ersten Tag, war der Vormittag sehr spannend und nach einer Aufwärmrunde um 8Uhr und anschließendem Frühstück stieg schon die Nervosität.
Ohne zu wissen ,was einige Stunden später auf sie zukommen würde, waren die Power Ladies auf dem Weg zum Schnee-Stadion.

2 Gruppen von jeweils 5 und 4 Mannschaften warteten auf unsere Mädels. Die Vorfreude auf das erste Spiel ihrer kurzen Karriere war riesig und so versammelten sich bereits vor dem Anpfiff die Rugby-Fans.

Im ersten Spiel begannen sie sehr konzentriert und setzten die Gegnerinnen gleich von Anfang an mit gezielten Angriffen unter Druck und sie kamen sogar kurz im Führung. Im 5 Minuten-Takt kämpften sie um die Ehre und jeder Try erzeugte riesige Freude. In einer sehr spannenden Partie gegen die Tigers von Klagenfurt konnten die Powergirls 5 Trys erzielen, aber verpassten den Sieg lediglich um ein paar Sekunden.

Nach einem gelungenen Tag entdecken die Power Ladies einen merkwürdigen Gast. Mit dem unvermeidbaren, großen und zotteligen Yeti-Wesen, das im Rugby-Tal liegt, könnte sich unsere Mannschaft wieder begeistern. Die voll verdiente Pause in einer Konditorei, gab der die Power Ladies die Möglichkeit sich auszuruhen und sich zu regenerieren.

Am Sonntag bestimmte der Teamgeist sofort die Mannschaft. Mut, Entschlossenheit, Schnelligkeit und Konzentration waren da, aber die Gegnerinnen ließen die Power Ladies nicht ins Spiel kommen.

Das Team der Power Ladies kann stolz auf die Leistung sein, die sie beim Turnier in der Yeti-Stadt Tarvisio zeigten.
Die intensive Erfahrung, verbunden mit der Sportreise nach Italien war extrem bereichernd !
Mädels, wir sind stolz auf Euch !
Esprit

Updated 16:20 - 23 Jan 2019 by Pascal Gille

Where next?

dreams without goals are just dreams: Stade sponsors' meeting Between goals and achievements are discipline and consistency
Merry Xmas and Happy New Year 2019 Vielen Dank für die treue und wertvolle Unterstützung, da Ihr Teil unseres Erfolges seid.

Fixtures
Sat 27 Apr
a
Festival 09:00
a
Festival 09:00
a
Friendly 10:30
a
U16 Donau
Friendly 12:00
Sat 4 May
h
U8 Stade
Training 09:30
h
Training 09:30
a
U16 Celtics 7
Friendly 10:00

News sponsors

Club sponsors