News & EventsLatest NewsCalendar
” STADE Rugby Academie (STARA) bewegt sich - Tag des Sports 2015"

” STADE Rugby Academie (STARA) bewegt sich - Tag des Sports 2015"

Alain Fournier22 Sep 2015 - 19:00
Share via
FacebookTwitter
https://www.stade-rugby.at/new

Unter diesem Motto stand der Tag des Sports für die Stadisten.

Familie und Rugby beim Tag des Sports mit STARA im Mittelpunkt
- Pascal Gilles

Keine erstmalige Aktion, die am Samstag rund um den Heldenplatz stattfand, und von Stade Jugendcoachs initiiert wurde.

Familie und Rugby beim Tag des Sports im Mittelpunkt

Im Rahmen dieser Großveranstaltung hat Stade mit 3 Mannschaften und mehr als 40 Kinder (U6, U8, U12 Mädchen) und 5 Coaches an der Präsentation des Rugbys teilgenommen. Herzstück für die Stadisten waren die Teilnahme und die Spieldemonstration in Kooperation mit Renault und Acutil. Bei dem Probetraining standen Spaß und Vergnügen im Vordergrund. Ziel der Vorführung war es den interessierten Zuschauern einen guten Einblick in das normale Trainingsgeschehen zu verschaffen. Stade Burschen und Mädchen hatten sehr viel Spass mit enthusiastische Teilnehmern, die Rugby zum ersten Mal ausprobierten. Viele Zuschauern fanden das Spiel viel dynamischer, als sie es je erwartet hätten und waren von den instinktiven Reaktionen und Fähigkeiten der Kinder begeistert.

Es war eine Premiere, die Partnerschaft mit Acutil und Renault unter dem Motto „STARA bewegt sich“ zu präsentieren. Denn zum ersten Mal waren so viele Stadisten, Kinder und Mädchen beim "Tag des Sports" dabei, die neben dem sportlichen Aspekt, auch spielerisch die Rugbywerte, Respekt, Konzentration, Bewegung, Leidenschaft und Einheit demonstriert haben.

Wer sich davon überzeugen ließ, kann gerne beim Stade anfangen. Kinder aus jeder Schule ab dem vollendeten 6ten Lebensjahr bis einschließlich zum 18ten Lebensjahr können Mitglied der STARA werden. Trainings finden in deutscher, französischer und englischer Sprache statt.

Der Tag des Sports war ein Erfolg und ein Erlebnis für viele Sportbegeisterten und wir werden nächstes Jahr noch stärker präsent sein.

Erfahre mehr über unsere Rugby Akademie STARA:
http://www.stade-rugby.at/a/stara-stade-rugby-akademie-43126.html

Further reading